Freitag, 22. Juli 2016

Rezension - Obsidian

Hallo ihr Lieben.
Im Urlaub auf Rügen kam ich gemeinsam mit Lara von @bookloverinxo (auf Instagram) zu den Genuss endlich "Obsidian" und anschließend "Onyx" zu lesen. Wie mir das Buch gefallen hat, könnt ihr nun hier lesen.
Über einen Kommentar würde ich mich am Ende sehr freuen. :)



Allgemeines: 

Titel: Obsidian Schattendunkel
Originaltitel: Obsidian. A Lux Novel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 399
Verlag: Carlsen
Preis: als Hardcover mit Schutzumschlag: [D] 18,90€; [A] 19,50€
ISBN: 978-3-551-58331-4
Verfilmung: nicht vorhanden
Erhältlich bei CarlsenAmazon oder in ihrer Buchhandlung. 

Inhalt: 

[Klappentext]
Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubenden gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat ... 

Meine Meinung: 

Bereits vor dem Lesen verliebte ich mich in den Buch, da einfach alle davon schwärmten und das Cover war einfach Traumhaft schön! Schon auf den ersten Seiten fing ich an den Schreibstil der Autorin zu lieben und stellte fest, dass Katy eine echt nette und sympatische Protagonistin ist - und das nicht nur wegen des Buchbloggens. Durch den super Schreibstil kam ich locker leicht und schnell durch die Geschichte und es passierten Dinge, mit denen ich NIEMALS gerechnet hatte! Es war einfach unglaublich! Wer das Buch gelesen hat, versteht sicherlich, was ich meine. Innerhalb kürzester Zeit war ich mit Band 1 der Lux-Reihe durch und konnte nur noch Wow, wow, wow, wow, wow! denken.


Fazit: 

Die Handlung war einfach so überraschend und aber auch so verdammt gut, dass ich gar nicht anders kann, als 5 wunderbare Sterne zu geben, obwohl ich locker mehr geben würde, wenn ich könnte. Also 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser kurzen Rezension anregen, dass Buch zu kaufen, leihen oder was auch immer. Es war einfach ein sehr schönes Buch der Sparte Jugendliteratur und ich freue mich tierisch auf den folgenden Bände.

Eure Klara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen