Dienstag, 2. August 2016

Rezension - Das Juwel

Hallo erstmal. :)
Bevor ich mich für eine Woche ins Ferienlager verkrümelt habe konnte ich bei meiner Schwester in Leipzig noch ein Buch lesen. Welches es war und wie es mir gefiel könnt ihr nun hier lesen. :)



Allgemeines:

Titel: Das Juwel - Die Gabe 
Originaltitel: The Jewel
Autor: Amy Ewing
Seiten: 448
Verlag: FJB
Preis: Hardcover mit Schutzumschlag: [D] 16,99€; [A] 17,50€
ISBN: 978-3-8414-2104-3
Art: Jugendroman, Royalgeschichte
Verfilmung: nicht vorhanden
Erhältlich beim Fischerverlag, Amazon oder in ihrer Buchhandlung.


Inhalt:

Violet gibt es nicht mehr. Sie ist nun Nummer 197, ein Surrogate deren Aufgabe es ist, angesehenen Familien oder gar dem Adel zu dienen. Durch bloße Vorstellungskraft kann sie Dinge verändern und wachsen lassen und das ziemlich erfolgreich. Sie bekommt ein ganz neues Leben. Sie darf im Juwel wohnen, dem Zentrum der Macht -  im Palast der Herzogin!  Von nun an, hat sie alles, was sie sich wünscht, außer ein eigenes Leben. Denn die Herzogin ist begierig darauf, dass Violett ihr ein Kind schenkt. Doch wie soll sie das anstellen? Auf ewig ein Sklave der Herzogin? Als sie sich dann auch noch verliebt steht ihr Leben völlig auf dem Spiel, denn wenn die Herzogin dahinter kommt, ist es aus.


Meine Meinung:

Ich habe schon vor einer ganzen Weile eine Leseprobe gehabt zu dem Buch und es erinnerte mich sehr an Selection. (Es war sogar ein Selection-Lesezeichen in dem Buch :D ) Jedoch ging es in eine total andere Richtung!
Ich konnte mich schnell in dir Geschichte einfinden, da auch sowohl vorne als auch hinten im Buch Karten sind sowie ein kleines Personenverzeichnis, was mich sehr gefreut hat. Die Schrift ist auch nicht gerade klein, weshalb man schon sehr gut vorankommt auf diesen 450 Seiten. Zudem kommt halt noch, dass ich solche Geschichten mit etwas Royalem liebe. Ich selbst würde so etwas wohl nicht schreiben, aber ich lese es einfach total gerne auch wenn es immer eine reiche und eine in Armut lebende Seite gibt. Violet ist durch und durch nachvollziehbar, was ihre Situation anbelangt.
Nicht zu vergessen, das Cover. Es ist einfach wunder wunder schön !! Dieses Lila und dann das tolle Kleid! Einfach total toll. 
Ich hatte ein eigenes kleines Königreich in meinem Kopf und freue mich nun sehr auf den nächsten Band der Reibe, welcher noch diesen Monat erscheinen wird.


Fazit:

Wer Selection mag ist hier total richtig. Der Schreibstil und die Story haben gestimmt, die Charakter, sowie die Orte der Handlung, waren gut beschrieben.
Ich vergebe 5 von 5 Noten!
Das war es von mir und bis bald.
Eure Klara :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen