Sonntag, 21. August 2016

Want-to-read September

Ich habe jetzt für mich beschlossen gegen Mitte des Monats (am 15. oder 16.) immer meinen WTR hoch zu laden und am am 1. oder 2. den Lesemonat des vorhergehenden Monats. Das wäre viel praktischer für mich. :)
Die Bilder auf Instagram dazu erscheinen jedoch erst am ersten Tag des neuen Monate, wie gehabt. :)
Also hier seht ihr meine Leseliste für den September:

Für diesen Monat habe ich mir 9 Bücher vorgenommen, was mehr ist, als ich mir sonst so vor nehme, aber irgendwie denke ich, dass ich im September produktiver bin, als jetzt im August. xD

Wie immer findet ihr Titel, Autor, Verlag und Klappentext unten. 


Die Tribute von Panem 

Als erstes nehme ich mir die Panem-Reihe von Suzanne Collins vor. Das Ganze ist eine Trilogie, erschienen im Oetinger-Verlag. Als Hardcover mit Schutzumschlag kosten die Bücher neu 18,95€. 

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele


Inhalt [in zwei Klappentexten]: 
Nordamerika exsistiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus seinen Trümmern ist Panem entstanden, das sich in zwölf Distrikte teilt und von einer unerbittlichen Regierung geführt wird. Alljährlich finden dort besondere Spiele statt - eine Art Wettstreit, der über das Fernsehen im ganzen Land ausgestrahlt wird und für den jeder Distrikt zwei Jugendliche zu stellen hat. Die Regeln sind einfach und grausam: Es darf nur einen Überlebenden geben.
Als ihre kleine Schwester ausgelost wird, meldet sich die sechzehnjährige Katniss, ohne zu zögern, an ihrer Stelle, und an der Seite des gleichaltrigen Peeta nimmt sie den Kampf ums Überleben auf. Sie beide wissen, dass es nur einen Sieger geben kann. Allerdings scheint das Peeta nicht zu kümmern, denn er rettet Katniss das Leben. Vielleicht sind seine Gefühle ihr gegenüber doch nicht nur gespielt, um das Publikum vor den Bildschirmen für sich einzunehmen. Katniss weiß nicht mehr, was sie glauben darf - und vor allem nicht, was sie selbst empfindet ...

Mögen die Spiele beginnen.
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem - in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidate darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben ... 

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
 


Da ich mich nicht spoilern möchte, was die Klappentexte anbelangt, (ich habe zwar die Filme eh schon alle gesehen), werde ich den Klappentext hier nicht aufschreiben, denn dazu muss ich ihn ja lesen. 





Mythos Academy 

Des weiteren lese ich die Mythos Academy von Jennifer Estep weiter. Geliehen habe ich mir die Reihe bei einer Freundin, die ihr auch gerne mals auf Instagram besuchen gehen könnt. 
( @fangirl_1234 ) Die neuste Auflage erschien als Taschenbuch ( 9,99€ ) im piper-Verlag. 

Mythos Academy - Frostherz


ACHTUNG KANN SPOILER ZU BAND 1 UND 2 ENTHALTEN!!!

Inhalt [Klappentext]: 
"Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen. 
Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird ..."

Mythos Academy - Frostlgut
Mythos Academy - Frostkiller
Mythos Academy - Frostkiller


Und auch hier bei den Bänden 4-6 werde ich den Klappentext nicht veröffentlichen, da ich mich nicht spoilern möchte. 





Song of Love 

Außerdem steht noch "Song of Love" von Jessica Holbroke auf meiner Liste. Dieses Büchlein erschien als Taschenbuch im cbt-Verlag für 9,99€. Ursprünglich war es eine e-Book Reihe. 
Im Ferienlager haben das zwei Freunde von mir für ich rausgesucht, als wir einen Tag in der Stadt waren. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. 

Inhalt [Klappentext]: 
Ihn betrügen? Nie hätte Sarah gedacht, dass sie Dave das antun würde - Dave, der Sunnyboy, ihr musikalischer Partner, mit dem sie doch so glücklich ist. Und doch. Als sie auf einer Party Will begegnet, flammt etwas in Sarah auf, das sich ihrer Kontrolle entzieht. Von Leidenschaft getrieben, beginnen Sarah und Will ein Versteckspiel, das beiden bald nicht mehr genug ist Als das Ende des Sommers naht und Will aufs College geht, schwört er Sarah die Treue. Aber was bedeutet Treue für jemanden, der selbst nicht immer treu gewesen ist? 


Momo 

Und als letztes lese ich noch von Michael Ende "Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte". Und auch dieses Buch kostet 9,99€ als Taschenbuch. Erschienen ist es im Thienemann-Verlag.
Auf Spotify und YouTube höre ich immer gant gerne Hörbücher abends und da kam mir vor etwa einer Woche die Empfehlung zu "Momo". Ich kannte nur die Kinderserie, da ich sie immer gesehen habe, als ich kleiner war und habe nun beschlossen das Buch zu lesen. Jetzt steht es, nach einer kleinen Suche in der Bibliothek, in meinem Regal. 


Inhalt [Klappentext]:  
Momo lebt am Rande einer Großstadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Sie besitzt nichts als das, was sie findet oder was man ihr schenkt, und eine außergewöhnliche Gabe: Sie hat immer Zeit und ist eine wunderbare Zuhörerin. Eines Tages treten die grauen Herren auf den Plan. Sie haben es auf die kostbare Lebenszeit der Menschen abgesehen und Momo ist die Einzige, die ihnen noch Einhalt gebieten kann ...
(Text von Lovelybooks, da das Buch keinen Klappentext besitzt.) 



Das war es von meinem Lesevorhaben. Hier ist jetzt noch mal ein Überblicksbild: 




Bis zum nächsten mal ihr Lieben! :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen