Montag, 1. August 2016

WTR August

Hallo ihr alle. :D 

Ich werde euch jetzt ganz kurz die Bücher vorstellen, die ich diesen Monat lesen möchte.
Ich habe mir insgesamt 6 Bücher rausgesucht, die ich gerne schaffen würde. :)
Die Bücher haben insgesamt 3586 Seiten, also müsste ich 115,7 Seiten am Tag lesen, was denke ich ganz gut zu schaffen ist.
Ich wollte eigentlich noch mehr Bücher mit reinnehmen, aber ich denke das wird sonst zu viel und ich weiß ja auch noch nicht, wie ich Zeit haben werde zum Lesen, da ich am dem 10.08. erst mal wieder Schule habe und da werde ich einen neuen Stundenplan bekommen, mit 3 neuen Fächern und dann kommen halt noch meine anderen Freizeitbeschäftigungen hinzu, weshalb ich mal gucken muss wie es wird. Jetzt die erste Woche (03.08. - 07.08.) habe ich auch noch einen kleinen Workshop zum Schreiben, da, wie einige vielleicht schon wissen, ich an einem Buch arbeite. Aber ich habe jetzt schon sooo viel erzählt, ich stelle euch die Bücher einfach mal vor. xD






Mein WTR

Die rote Königin 

Als erstes Buch habe ich mir "Die rote Königin" von Victoria Aveyard rausgesucht und habe auch schon damit angefangen. Das Buch hat 507 Seiten. Hier geht es um Mare, die in einer Zukunft lebt, in der die Menschen in zwei Arten aufgeteilt sind - die Silbernen und die Roten. Sie selbst ist eine Rote und muss den Silbernen dienen, jedoch hat sie anscheinend auch eine Fähigkeit, die sonst nur Silberne haben, weshalb sie vom Adel versteckt wird, doch sie steht zu den Roten, die eine Rebellion bilden und bringt sich somit in große Gefahr. 

Die ersten 100 Seiten habe ich hier schon total weggelesen und hoffe, dass ich auch weiterhin gut durchkomme. Die Story gefällt mir jedenfalls echt gut. 


Die Ungehörigkeit des Glücks

Des weiteren werde ich "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham lesen. Die Verlagsgruppe Randomhouse hat mir dieses Prachtstück als Rezensionsexemplar zukommen lassen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Die Autorin hat ja schon "Bevor ich sterbe" geschrieben, ein Bestseller, der doch auf meiner Wunschliste, weshalb ich mich umso mehr auf diese Autorin, mit einer hoffentlich guten Geschichte freue. 

In dem Buch geht es um Katie, die zu ihrer Großmutter Mary zieht, diese hat jedoch Alzheimer. Katie fängt an die Erinnerungen ihrer Oma aufzuschreiben und was weiter so passiert werde ich wohl bald lesen, auf 480 Seiten Lesespaß. 


Harry Potter und der Orden des Phönix / Harry Potter und der Halbblutprinz / Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Außerdem möchte ich diesen Monat die letzten 3 Harry Potter Bände von J. K. Rowling rereaden. Band 1 bis 4 habe ich schon vor den Sommerferien gelesen und ich freue mich nun wirklich sehr auf den krönenden Abschluss. 

Hierzu muss ich wohl auch nichts weiter sagen, denn jeder von euch dürfte Harry Potter gelesen haben. :) 


Winter - Ein Mädchen sucht die Wahrheit


Als letztes habe ich dann noch "Winter - Ein Mädchen sucht die Wahrheit" von John Marsden. Es ist nur ein ganz dünnes kleines Heftchen mit etwa 150 Seiten, das werde ich vielleicht auch an einem Tag komplett durchlesen können. 



Das sind jetzt jedenfalls alle Bücher, die ich diesen Monat gerne lesen werde. Obwohl Harry Potter einfach fantastisch ist, werde ich jedoch lange brauchen, da es erstens drei Bücher sind und die auch nicht gerade 300 Seiten haben. Allein die Harry Potter Bücher sind schon 2444 Seiten und außerdem möchte ich diesen Monat mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig lesen, weshalb ich am Mittwoch definitiv mit Harry Potter anfange, egal ob ich mit "Die rote Königin" durch bin oder nicht. 


Das war es jetzt erst mal von mir.
Noch einen schönen Abend, 
eure Klara 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen