Montag, 12. September 2016

Reihenvorstellung - Die Tribute von Panem

Hallo ihr Lieben, 
da ich die Panem-Reihe jetzt echt schnell durchgelesen habe und nicht mal Zeit hatte die Rezension zu Band 1 zu schreiben, in der letzten Woche, stelle ich euch die gesamte Reihe jetzt vor. :) 

Allgemeines: 

Titel: 
- Band 1: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele 
- Band 2: Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe 
- Band 3: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn 
Originaltitel: 
- Band 1: The Hunger Games
- Band 2: The Hunger Games. Catching Fire 
- Band 3: The Hunger Games. Mockingjay
Autor: Suzanne Collins
Seiten: 
- gesamt: 1277
- Band 1: 415
- Band 2: 431
- Band 3: 431


Verlag: Oetinger 
Preis: Hardcover mit Schutzumschlag: 
- Band 1: 17,90€ [D]
- Band 2: 17,95€ [D] 
- Band 3: 18,95€ [D]
ISBN: 
- Band 1: 978-3-7891-3218-6
- Band 2: 978-3-7891-3219-3
- Band 3: 978-3-7891-3220-9
Andere Formate: diverse Schuber, Taschenbuch, e-Book, Filmausgaben und Hörbücher
Art: Jugendbücher 
Verfilmung: in 4 Filme (der dritte Band ist in 2 Filme geteilt) [FSK 12]
Altersempfehlung: ab 14 Jahre 
Erhältlich bei Oetinger, Amazon oder in ihrer Buchhandlung. 

Handlung: 

Jahr für Jahr muss jeder der 12 Distrikte aus Panem einen weiblichen und männlichen Tribut für die Hungerspiele stellen. Die Hungerspiele sind ein Wettkampf um Leben uns Tod, denn nur einer der 24 Teilnehmer kann gewinnen und bekommt dann lebenslange Reichtümer. 
Als die Wahl in Distrikt 12 auf Katniss' kleine Schwester Prim fällt, zögert sie kaum und meldet sich freiwillig anstelle von Prim als Tribut. Gemeinsam mit Peeta - dem männlichen Tribut aus Distrikt 12 - kommt sie nun in das Kapitol, wo sie für die Spiele trainieren müssen. Kaum angekommen werden sie mit Reichtümern überschüttet, von denen sie sonst nur träumen können, doch dieser Reichtum hält nicht lange an, denn Katniss und Peeta müssen mit den anderen Tributen in die Arena, wo der Kampf um das Überleben beginnt. 
Was sonst noch so passiert und wie es in den folgenden Bändchen weitergeht müsst ihr dann selbst lesen.  

Meine Meinung: 







Also ich fange mal bei den Filmen an, da ich diese zuerst kannte. In der Bibliothek haben sie die Reihe zwar aber der erste Band ist einfach immer verliehen, so dass ich nie dazu kam die Bücher zu lesen. Dennoch sah ich die Filme und war beim letzten, finalen Teil sogar mit meiner Schwester im Kino. Ich war extrem geflasht von den Filmen! Sie sind einfach mitreißend und teilweise zum lachen und zum weinen und sie bilden einfach eine eigene kleine Welt, in die man sich trotz der Spiele verliebt. Und dann habe ich vor etwa 2 Monaten gesagt: "Mama, ich möchte die Panem-Bücher. Ich habe da ein günstiges Angebot bekommen." Und siehe da, die Bücher durften für wenig Geld in sehr gutem Zustand bei mir einziehen. Ich rede mal wieder um den heißen Brei rum. xD 

Also, die Bücher. Teil 1 war phänomenal. Teil 2 war noch viel besser und so verdammt traurig am Ende. (Ich bin nun mal nah an Wasser gebaut!) Und obwohl ich Teil 3 am schwächsten Fand war auch dieses Buch einfach absolut grandios!
Die Bücher lassen sich sehr schnell lesen, sie sind durchgängig spannend, es war nie langweilig, die Cover sind einfach nur mega toll, die Seiten flogen geradezu durch meine Hand und ich kann euch einfach nur sagen: Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, schämt euch, stellt euch in die Ecke und fangt an zu lesen! Glaubt mir, ihr werdet es definitiv nicht bereuen. 



Fazit: 

Diese Bücher sollte definitiv jeder lesen, von mir gibt es ganz eindeutige 5 Sterne für jedes Buch und eine absolute Kaufempfehlung !!
Die Filme sind übrigens auch richtig gut gemacht, also eine Scheu vor diesen Verfilmungen. :D

So das war mal ein bisschen länger als sonst, aber es ging ja auch um 3 Bücher. xD 

Bis bald, 
eure Klara 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen