Mittwoch, 28. September 2016

Rezension - Ein ganzes halbes Jahr

Gemeinsam mit Lara von @_laras_bookworlddreams_ (Instagram) habe ich mich spontan entschlossen "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes zu lesen. Dazu gibt es heute eine Rezension. 


Allgemeines: 

Titel: Ein ganzes halbes Jahr
Originaltitel: Me before you 

Autor: Jojo Moyes
Seiten: 528

Verlag: Rohwolt
Preis: Taschenbuch (bzw. Filmausgabe): [D] 9,99€; [A] 10,30€
andere Formate: Broschiert, e-Book, Hörbuch

ISBN: 978-3-499-27279-0
Art: Roman
Teil: Band 1 (Folgeband "Ein ganz neues Leben") 
Altersempfehlung: unbegrenzt
Verfilmung: vorhanden (Emilia Clark und Sam Claflin in den Hautptrollen) 


Inhalt: 

Louisa verliert unerwartet ihre Arbeit. Was jetzt? Wie soll sie bloß Geld für sich und ihre Familie verdienen? Die einzige Stelle die ihr angeboten wird ist die als Pflegehilfe für Will, einen Tetraplegiker. Will ist nicht vorbereitet auf eine Frau wie Lou: seltsam bunter Modegeschmack, besondere Vorliebe für Tee und das Schlimmste, sie will ihn aus dem Haus bekommen. Doch ist Lou wirklich so schlecht als Pflegehilfe?
Wir begleiten Lou in ihrem Leben und lernen mit ihr gemeinsam Will kennen und fiebern bis zum Ende. 



Meine Meinung: 

Lou ist leicht verrückt und das gefällt mir. Sie will aus jeder Situation das Beste machen, auch wenn es ihr nicht immer leicht fällt. Die erste unsympathische Person in dem Buch ist Lou' Vater, welcher mich einfach total angekotzt hat. Auch der erste Eindruck von Will ist nicht gleich "OMG WIE GEIL IST DER DENN BITTE?" Der erste Gedanke bei mir war "was für nen Kotzbrocken". Ja, manchmal war Will anstrengend aber ich habe mich wie Lou immer mehr mit ihm angefreundet, ihn immer mehr kennengelernt und dadurch konnte man ihn verstehen. 
Zu der Storie habe ich zu sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Lou lockert einfach die komplette Geschichte mit ihrer fröhlichen Art auf. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie langweilig das Buch wäre, wenn Lou eine durchschnittliche Frau wäre und nicht versuchen würde, Will dazu zu bringen, das Haus zu verlassen, 
Das Ganze hat mir wirklich viel Freude bereitet. Ich würde es definitiv noch mal lesen und freue mich, dass Lara es mit mir gelesen hat, sonst hätte ich das vielleicht in einem ganzen halben Jahr noch nicht getan.  


Fazit: 

Durch Lou's witzige, leicht verrückte Art hat das Lesen mir viel Freude bereitet. Ich konnte viele schöne Stunden mit Will und Lou verbringen und habe mich wirklich irgendwie in da Buch verliebt, 
Aufgrund dieser wunderbaren Leistung der Autorin vergebe ich 5 von 5 wunderbaren Sternen und eine Kaufempfehlung gleich dazu! 

Liebe Grüße und bis zum nächsten mal, eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen