Dienstag, 20. September 2016

Rezension - Nur drei Worte

Mal wieder hatte ich das Vergnügen ein Buch mit jemandem gemeinsam zu lesen. In diesen Fall war es die liebe Anni von @buecherstapel (Instagram).
Wie mir das Buch gefallen hat und worum es überhaupt geht könnt ihr nun hier lesen.






Allgemeines:

Titel: Nur drei Worte
Originaltitel: Simon vs. the Homo Sapiens Agenda
Autor: Becky Albertalli
Seiten: 319
Verlag: Carlsen
Preis: Hardcover mit Schutzumschlag: 16,99€ [D]; 17,50€ [A]
ISBN:  978-3-551-55609-7
Art: Jugendroman
Stelle: Einzelband
Verfilmung: nicht vorhanden

Inhalt:

Simon ist heterosexuel und schreibt schon eine Weile mit dem geheimnisvollen Blue über e-Mail. Sie schreiben sich selbst die intimsten Dinge. Die beiden gehen zwar auf die selbst Schule aber Simon weiß nicht wer Blue ist. Es könnte halt echt auch jeder sein. Für Simon ist es der Beginn etwas völlig Neuem, denn er weiß, er will Blue - den echten Blue - auf alle Fälle treffen!

Cover und Aufmachung:

Ich finde das Cover mega süß und auch unter dem Cover ist das Buch meiner Meinung nach wunderschön! Die Kapitelgestaltung finde ich super süß, mit diesen kleinen Oreo-Keksen und gut finde ich auch diese Kapitel, die nur aus e-Mails bestehen.



Meine Meinung:

So als erstes muss ich einfach erwähnen, dass ich dieses Buch alle lesen solltet! Es ist einfach wundervoll geschrieben und außerdem mega süß - fast kitschig, aber irgendwie genau richtig für dieses Buch. Simon gefällt mir einfach sehr gut als Person, er mag Dinge die ich auch mag und man versteht ihn einfach. Es macht Spaß das Buch zu lesen und durch diese Ungewissheit, wer Blue ist, muss man einfach immer weiter lesen, weil man wissen will, wer er ist. Anni und ich hatten sehr viel Spaß beim rätseln, wer es denn sein könnte und auch wenn man das Buch alleine liest kann man sich ja seine Gedanken machen und das ist einfach auch schön für zwischendurch.

Fazit:

Die Geschichte von Simon ist einfach eine wunderschöne lockerleichte Liebesgeschichte für zwischendurch und ich empfehle das Buch wirklich jeden von euch!
5 von 5 Sternen!

Das war es auch schon wieder von mir. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder hier auf meinem Blog, oder auch auf Instagram und dann würde ich sagen TSCHÜÜÜÜS!

Eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen