Montag, 26. September 2016

WTR Oktober 2016

Heute gibt es kurz und knapp meinen Want-to-Read für den Oktober. Ihr könnt mir unten in den Kommentaren dann gerne mal schreiben, was ihr euch für den neuen Monat so vornehmt.

Füt den Oktober habe ich mir diesmal 9 Bücher vorgenommen, 3 davon sind Rezensionsexemplare, 5 davon sehr dünne Bücher aus der Bibliothek und das letzte habe ich im September nicht mehr geschafft. (Aber wenn wir ehrlich sind, könnte meine Leseliste für den Oktober viel viel länger sein! "Mein bester letzter Sommer" zum Beispiel muss nur unbedingt gelesen werden!)

Wie dem auch sei, gibt es hier wie immer eine wahnsinnig kurze Vorstellung der Bücher. :D





Als erstes steht bei mir "Monday Club - Das erste Opfer" von Krystyna Kuhn auf dem Plan. Dieses Buch habe ich vom Oetinger-Verlag als Rezensionsexemplar gestellt bekommen, worüber ich mcih sehr freue. Hier geht es um ein Opfer und Verrat und ich freue mich auf sehr viel Spannung beim lesen.


Auch mein zweites Buch auf der Liste ist ein Rezensionsexemplar, nämlich "Miss you" von Kate Eberlen. Hier geht es um Tess und Gus die sich nur einen ganz kurzen Moment begegnen, praktisch wie im vorbeigehen auf der Straße, ihre Wege sich danach jedoch trennen. Die beiden sind wie für geschaffen für einander - wann werden sie dies wohl merken?
Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende und mitreisende Liebesgeschichte und hoffe, dass mir dies in diesem Buch geboten wird.


Und mein drittes Rezensionsexemplar ist von Anne Pfeffer "Für dich soll's tausend Tode regnen". Hier geht es um ein Mädchen (sorry, ich habe den Name vergessen), die sich für so ziemlich jede Person einen Tod ausdenkt. Ja, mehr weiß ich selbst nicht so genau, aber ich hoffe dass es mir gut gefallen wird.


Des weiteren habe ich mir mal endlich vier Bücher von Jana Frey aus der Bibliothek geholt:
"Höhenflug abwärts - Marie nimmt Drogen", "Sackgasse Freiheit - Aus dem Leben eines Straßenkindes", "Der Kuss meiner Schwester - Eine verbotene Liebe" und "Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht". Wie die Titel schon sagen geht es in diesen Büchern um Themen wie Drogen, Obdachlosigkeit, verbotene Liebe und Magersucht. Ich wollte die Bücher von Jana Frey schon ewig lesen und hoffe sehr, dass sie mir gefallen. 



Noch zwei Bücher sind übrig. Zum einen wäre da "Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht" von Rachel Cohn und David Levithan. Auch dieses Buch möchte ich schon ewig lesen und es steht auch (zusammen mit vielen weiteren Werken von Levithan) auf meiner Wunschliste. Hier geht es halt um Nick und Norah die nur 5 Minuten wie ein Paar tun wollen, daraus wird dann eine ganze Nacht. 
Ich finde der Inhalt des Buches klingt sehr interessant und ich ärgere mich jetzt schon, dass es so dünn ist. 


Und als letztes habe ich noch "Song of Love" von Jessa Holbrook auf der Liste. Dieses Buch ist aus dem September mit in den Oktober gewandert, da leider keine Zeit mehr blieb es zu lesen. Hier geht es um Sarah, die ihren Freund betrügt und nun hin und her gerissen ist, zwischen diesen beiden Jungs. Klingt nach einem Liebesdrama hoch drei! 

Das sind also die Bücher, die ich mir im Oktober vornehme. Ob ich das schaffe? Bestimmt. :D Schließlich sind auch noch zwei Wochen Ferien.

Bis bald, eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen