Samstag, 1. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Schon wieder ist ein Monat vergangen. Ich kann gar nicht glauben, dass schon bald wieder Weihnachten ist. :0 
Wie dem auch sei, jedenfalls gibt es heute meinen Lesemonat September 2016. :D 
Falls eine Rezension vorhanden ist, verlinke ich die wie immer. Die Bücher ohne Rezension verlinke ich im Verlag. Alle Bücher könnt ihr auf Amazon, bei dem jeweiligen Verlag oder in eurer Buchhandlung erhalten. 


Statistik: 

Ich habe 10 Bücher gelesen und 1 begonnen, ein Buch davon war ein Reread, zwei habe ich gemeinsam mit anderen Personen gelesen. Insgesamt habe ich 4131 Seiten geschafft, was 137,7 Seiten am Tag macht. Der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 4,8 Sternen und mein Monatshighlight ist unklar, sehr selbst was ich so mit 5 Sternen bewertet habe. 



Die Bücher: 


Gestartet hat der Monat mit "Momo" von Michael Ende aus dem Thienemann-Esslinger-Verlag. Ich habe für das Buch ernsthaft den ganzen Monat gebraucht - 30 Tage - weil ich es immer nur so nebenbei gelesen habe, die Geschichte aber wundervoll ist, deshalb gebe ich 5 Sterne. 










Danach beziehungsweise eigentlich während der Lesezeit von Momo las ich dann die komplette Panem-Reihe von Suzanne Collins aus dem Oetingerverlag. Alle 3 Teile waren phänomenal! (Folglich haben alle Bände 5 Sterne erhalten.)  Meine Reihenvorstellung dazu findet ihr hier









Als nächstes folgte dann "Nur drei Worte", welches ich mit Anni Von @buecherstapel gelesen habe. Dieses Prachtstück von Becky Albertalli erschien im Carlsen und auch hier habe ich meinen Senf dazu gegeben. xD Zu der Rezension gelangt ihr hier






Außerdem las ich Band 3 und 4 der Mythos Academy von Jennifer Estep. Die Taschenbuchausgabe erschien im Piperverlag. (Verlinkung auf Band 1)  Frostherz fand ich noch ein bisschen besser als Frostglut, trotzdem haben beide Bände 4 Sterne erhalten. Teil 5 habe ich dann noch angefangen und lese aktuell noch daran.
 Danke an Marie, die mir diese Reihe leiht. 




Mit Lara von @_laras_bookworlddreams habe ich dann "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyens gelesen. Dieses Buch erschien im Rohwolt. Lara hat das Buch leider abgebrochen, ich habe es aber komplett gelesen, fand ich super und habe auch eine Rezesension dazu geschrieben, (hier




Am 24.09. machte @books_by_kathleen dann eine wahnsinnig tolle Aktion und zwar sollte man einen Tag mit seinem Lieblingsbuch verbringen. In diesem Fall war das bei mir "Solange wir lügen" von E. Lockhart aus dem Ravensburger-Verlag. Dieses Buch war mein Reread und hat sogar 100 Sterne verdient. :D 




Alle Potterheads wissen was am 24.09. außerdem für ein Ereignis war. :D "Harry Potter und das verwunschene Kind" erschien auf Deutsch! Opa musste mich sofort in meine Buchhandlung fahren, nachdem diese angerufen hatte, dass das Buch da wäre.
Wie alle anderen Bände der Reihe erschien auch dieser im Carlsen und natürlich musste ich zu diesem tollen Buch gleich eine Rezension schreiben (hier) - 5 Sterne. 


Wie gesagt habe ich dann noch Frostnacht angefangen und das war mein Lesemonat September 2016. Wer jetzt noch wissen will, das ich mir für den Oktober vornehme kann einmal hier klicken, dann gelangt er zu meinem WTR für den Oktober 2016.


Schönes langes Wochenende und an alle die schon Ferien haben schöne Ferien.
Bis bald, 
eure Sunny













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen