Freitag, 21. Oktober 2016

Rezension - Für dich soll's tausend Tode regnen

Hallo ihr Lieben. :D
Heute gibt es endlich mal meine Rezension zu dem Buch "Für dich soll's tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer, welches ich von dem Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen habe. Danke dafür! 



Allgemeines: 

Titel: Für dich soll's tausend Tode regnen
Autor: Anna Peffer
Seiten: 320
Verlag: cbj
Preis: Broschiert: [D] 14,99€
ISBN: 978-3-570-17155-4
Teil: Einzelband
Art: Jugendbuch
Erschienen am: 12.09.2016
Altersempfehlung:
ab 14 Jahren
Verfilmung: nicht vorhanden
Erhältlich bei Amazon, cbj oder in ihrer Buchhandlung. 



Inhalt: 

Emi hat ein ganz besonderes Hobby: sie jagt jedem den sie sieht einen Tod auf den Hals, so denkt sie sich zum Beispiel aus, wie ihr ach so toller Bruder eines Tages in seiner Schleimspur ausrutscht. Umgezogen in eine neue Stadt zu ihrem Vater nach Hause, ist Emi gar nicht begeistert, als auch noch die Neue ihres Vaters auftaucht und erst recht nicht als sie in Chemie mit Erik, dem ihrer Meinung nach wahrscheinlich größten Arsch der Schule, zusammen arbeiten muss. Dieser handysüchtige, auf cool tuende Blödmann provoziert Emi total! Als sie sich schließlich in Chemie anlegen und dabei was hoch geht müssen sie gemeinsam acht Wochen lang, jeden Samstag Graffiti abschrubben. Sofort malt sie sich tausende von Toden für Erik aus, jedoch bemerkt sie schon bald, dass er gar kein so großer nerviger Arsch ist, wie sie dachte. 


Meine Meinung: 

Das erste was einem an dem Buch auffällt ist natürlich das Cover. Es ist duster aber trotzdem total farbenfroh, was mir sehr gut gefällt. Das zweite, was einem ins Auge sticht ist der Buchschnitt, welcher schwarz ist.Jede Seite hat einen schwarzen Rand, was mir sehr gut gefällt, da es super zu dem Buch passt.
Man ist sofort gut in die Geschichte reingekommen, da der Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist und man konnte sich gut in Emi hineinversetzten, die aus der Ich-Perspektive erzählt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es mal komplett anders ist als jedes andere Jugendbuch! Sehr glaubhaft, zuckersüß, dennoch nicht kitschig und extrem lustig.
Emi und Erik beschließen bei ihren wöchentlichen Putzaufträgen Challenges zu machen, immer im Wechsel. Sie lassen sich die verrücktesten Dinge einfallen um sich gegenseitig total zu nerven, das war sehr lustig. Mir gefällt diese Idee mit den Challenges, das wirkt doch viel natürlicher, als eines Tages plötzlich knutschend in der Ecke zu stehen, da sie sich durch die Challenges näher kommen und sich kennenlernen. 


Fazit: 

"Für dich soll's tausend Tode regnen" ist ein wunderbares Jugendbuch, einer etwas anderen Sorte, was mir wirklich sehr gefallen hat. Es war einfach unglaublich lustig und unterhaltsam. Es sollte mehr solcher guten Jugendbücher geben, deshalb gibt es für mich klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!


Bis zum nächsten mal, 
eure Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen