Sonntag, 13. November 2016

Rezension - Herz aus Nacht und Scherben


Der cbt-Verlag, beziehungsweise die Verlagsgruppe RandomHouse hat mir "Herz aus Nacht und Scherben" freundlicherweise als Rezensionsexemplar zukommen lassen. Heute gibt es meine Rezension dazu. 😊💕



Titel: Herz aus Nacht und Scherben
Autor: Gesa Schwartz
Seiten: 544
Verlag: cbt
Preis: Hardcover mit Schutzumschlag: [D] 17,99€ 
ISBN: 978-3-570-16450-1
Erschienen am: 03.10.2016
Teil: Einzelband
Art: Jugendbuch, Fantasy
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Verfilmung: nicht vorhanden
Erhältlich bei Amazoncbt/RandomHouse oder in ihrer Buchhandlung. 



Handlung: 

Eigentlich wollte die siebzehnjährige Milou nur ihre Nonna in Venedig besuchen, doch dann passiert das unglaubliche. Sie findet sich in einer anderen Welt wieder: der Welt der Scherben. Sie kann durch die Welten wandern, was normale Menschen eigentlich nicht können. Bei ihrer magischen Reise in der Welt der Scherben trifft sie auf Nív, den Rabendwandler, wie er genannt wird. Wie nicht anders zu erwarten verliebt sie sich in Nív, doch sie darf nicht in seiner Welt bleiben, da diese für Menschen gefährlich ist. Doch das Reich der Scherben zieht sie immer mehr in seinen Bann. 



Meine Meinung: 

Als das Buch bei mir ankam, habe ich erst mal gestaunt, dass das Päckchen so dick ist. Ich habe mit einem Buch von 300-400 Seiten gerechnet und tatatataaa... da ist der Wälter mit knapp 550 Seiten!
Jedoch sieht das Buch sehr schön aus! Der Titel ist mit einem schimmernden rosa hervorgehoben und wirdunterstützt durch dunkle Scherben im Hintergrund. Durch die schwarz-gekleidete Person auf den Cover und dem fliegenden Raben, sowie dem grau gehaltenen Hintergrund sieht es sehr mysteriös aus. :D

Als ich die erste Seite aufschlug musste ich stuzten, sehr kleine Schrift. Ich habe eigentlich kein großes Problem mit dickeren Bücher, habe bei diesem Buch jedoch weniger erwartet. 
So wer jetzt denkt 550 Seiten, dafür brauche ich doch ewig, gerade dann wenn die Schrift klein ist, irrt sich tierisch. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen. Normaerweise schaffe ich in der Stunde so 100 Seiten und hier habe ich locker 200 Seiten in einer Stunde lesen können. :0 
Das Buch lässt sich also sehr schnell lesen.
Kommen wir aber endlich mal zum Inhalt, der ja eigentlich am wichtigsten ist: Ich finde die Idee mit der Welt der Scherben mega gut! Es ist einfach auch eine Geschichte, wie 
ich sie so noch nicht gelesen habe. Es geht auch mehr so in die Richtung Fantasy, was ich schon mal schön fand, weil eine mega große Liebesgeschichte diese böse Welt der Scherben in den Hintergrund gestellt hätte, finde ich. 
Stattdessen stand Milou die ganze Zeit im Vordergrund, die mir als eine starke junge Frau in Erscheinung trat, und nicht gerne auf die Dinge anderer hört. 
Was mich an diesem Buch ein bisschen gestört hat, sind die Namen. Ich finde die Namen in diesen Buch einfach schrecklich. Milou und Nív finde ich ja noch okay, aber dann so was wie Thar'koryen, wo ich nicht mal den leisesten Schimmer habe wie es ausgesprochen wird, hat mich eben etwas gestört. Dafür ziehe ich aber keine Punkte ab, da es Namen sind und so was zu bewerten ist total bescheuert. 
Gut gefallen hat mir außerdem diese mystische Beschreibung dieser Welt. Ich bin mir sicher das es dort auch Tag und Nacht gibt, aber irgendwie war es in meinem Kopf das ganze Buch über Nacht. xD Kann ja mal passieren, fand ich aber sonst sehr schön. 



Fazit: 

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich werde sicherlich noch mehr Bücher von Gesa Schwartz lesen irgendwann. Man kann das Buch sehr schnell lesen, jedoch kommt man am Anfang etwas schlecht rein finde ich. Ob das am Schreibstil liegt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Ich gebe dem Buch 4 wundervolle Sterne. Es ist sehr wirklich gutes Buch und es lohnt sich wirklich es zu lesen.





Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal, 

eure Sunny 😘💗




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen