Mittwoch, 30. November 2016

WTR Dezember 2016



Im Dezember möchte ich natürlich noch mal richtig viel rausholen aus meinem Jahr, daher ist mein WTR auch wieder größer geworden, als er eigentlich sollte. 😅😆 Ursprünglich waren es 4 Bücher jetzt sind es 8, ich denke aber, dass ich das gut schaffen werde und außerdem werde ich auch in der letzten Woche des Jahres noch ein kleines 7-Tage-lesen veranstalten, dazu folgen jedoch noch weitere Informationen. 😉💗
Aber seht einfach selbst, was ich mir so vornehme für den Dezember 2016. 😊



Gemeinsam mit der lieben Cheyenne von @book.planet werde ich in den Monat starten. Dabei begleitet uns das Buch "Book of Lies" von Teri Terry. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird, da ich viele positive Meinungen gehört habe, aber auch ein paar Negative. Hier geht es ja um zwei Zwillinge, die sich nie kannten und sich dann eines Tages treffen und irgendwas mit Intrigen ist da bestimmt noch. Ich weiß es nicht. Dennoch gehe ich da mit viel Freude ran und hoffe, dass es ein 5-Sterne-Buch wird.


Wenn ich es diesen Monat (also November) nicht mehr schaffe, werde ich auch diese beiden Bücher im Dezember lesen, und zwar "Eine wie Alaska" und "Margos Spuren" beide von John Green. Ich hatte mir all seine Werke für dieses Jahr vorgenommen zu rereaden und diese beiden habe ich 2016 tatsächlich noch nicht gelesen. Ich denke auch mal diese beiden Bücher müssten für jeden ein Begriff sein, weshalb ich da jetzt nichts mehr dazu sagen werde.


Des weiteren lese ich für die Schule "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Wir haben da so eine Liste bekommen, mit Büchern, wovon wir halt mindestens eins lesen sollen. Dieses hier stand nicht drauf, da es aber schon sehr pädagogisch wertvoll ist, habe ich meine Lehrerin gefragt, ob ich auch dieses Buch lesen kann und sie sagte ja, deshalb würde ich dass dann auch im Dezember erledigen. Dieses Buch spielt im zweiten Weltkrieg und hier geht es um Lisell, die auf der Zugfahrt zu ihrer neuen Familie ihren Bruder verliert und an dessen Grab ein Buch mitnimmt. Dadurch beginnt eine große Liebe zu Büchern und sie erlebt sehr viel in diesen 6 Jahren, in denen wir sie begleiten.


So und dann habe ich natürlich noch ein paar Weihnachtsbücher oder Winterbücher. Insgesamt 4 Stück und die stelle ich auch noch mal kurz vor.


Zuerst hätte ich da "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey. Ich lese dieses Buch jedes Jahr im Dezember und freue mich daher auch schon wieder sehr darauf. Hier geht es um ein altes Ehepaar, dass nach Alaska zieht, um dort in Ruhe zu leben, doch das Leben dort gestalltet sich als schwer und bitterlich, jedoch taucht immer mal wieder ein kleines Mädchen im Wald auf und die beiden möchten nun herausfinden, was es mit dem Kind auf sich hat.


Dann werde ich noch "Tage wie diese" von John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle rereaden. Auch das Buch dürfte bei euch relativ bekannt sein. Hier wurden 3 Geschichten, von jedem der Autoren eine, parallel zueinander geschrieben, die dann am Ende zusammenlaufen. Das Ganze ist echt ein wunderschönes Buch und ich kann es euch nur ans Herz legen!


Jetzt bleiben noch zwei Rezensionsexemplare, eins davon ist "Dein Leuchten" von Jay Asher. Ich werde es ab dem 23.12. gemeinsam mit @books.are.home, @seitentrauemer, @book.quality, @leas_buecherregal und @buchduft zusammen lesen. Wir sind eine relativ große Runde, wie ich finde, und vielleicht stößt ja bis dahin noch jemand hinzu.
Ich kann zu dem Inhalt jetzt nichts sagen (zu dem folgendem Buch auch nicht 😂) aber es ist halt eine Weihnachtsgeschichte und die kann man ja bekanntlich immer sehr schnell und lockerleicht lesen.


Und als letztes steht noch auf  meiner Liste "Wintersternschnuppen" von Kim Culbertson. Auch hier weiß ich nicht genau worum es geht, aber ich hoffe eben auf eine süße Weihnachtsgeschichte und ja.


Das war es soweit von mir, sicherlich werde ich auch noch das ein oder andere Buch lesen werden können, dass ich zu Weihnachten bekomme, mal schauen wie es da läuft.


Bis bald ihr Lieben,
eure Sunny 💓

PS Sorry, dass keine Bilder dabei sind, irgendwas hat da nicht gepasst aber ich versuche das Problem schnellstmöglich zu lösen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen