Mittwoch, 7. Dezember 2016

Rezension - Book of Lies


Das erste Buch was ich diesen Monat (Dezember) gelesen habe war "Book of Lies" und dazu wird es heute eine kleine Rezension geben.



Allgemeines:

Titel: Book of Lies
Originaltitel: Book of Lies
Autor: Teri Terry
Seiten: 400
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3-649-66752-0
Preis: Hardcover mit Schutzumschlag: 17,95€ [D]
Erschienen am: 05.07.2016 (Deutschland)
Teil: Einzelband
Art: Jugendbuch
Altersempfehlung:  ab 14 Jahren
Verfilmung: nicht vorhanden


Handlung:

Auf der Beerdigung ihrer Mutter lernt Quinn ihre Zwillingsschwester Piper kennen, von der sie vorher nicht mal wusste, dass sie exsistiert.
Sie geht mit zu Pipers Freund Zak und findet dort Unterschlupf. Da die beiden komplett gleich aussehen fällt es nicht einmal auf, dass es zwei von ihnen gibt. Immer wieder stellen sie sich die Frage, warum sie als Babys voneinander getrennt wurden. Nach und nach kommen sie einem großen Geheimnis auf die Spur, doch eines steht fest, eine der beiden lügt wie gedruckt und hat auch nicht vor alles aufzudecken ...


Meine Meinung:

Erst mal zum Cover und der Aufmachung:
Das Cover ist wunder wunder schön! (Außerdem kann man damit tolle Bilder machen xD) Auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut, da oben in der Mitte der Seite immer noch mal steht, wer gerade das Kapitel erzählt, da es aus der Sicht von Quinn und Piper erzählt wird.
Zum Inhalt:
Erst muss ich sagen, dass ich Piper auf den Tod nicht ausstehen konnte. Was ist das bitte für eine blöde Kuh? Also ehrlich mal, da war Quinn ja wirklich mal eine bessere Hälfte.
Ich fand es von Anfang an interessant, da man gleich in die Story geworfen wurde und somit gleich das ganze Geschehen mitverfolgen konnte. Ich kann die Handlungen der Beiden gut nachvollziehen und auch im Nachhinein ist eigentlich alles klar. Was einen echt die Haare zu Berge stehen lässt, ist diese schreckliche Umgebung, in der Quinn bei ihrer bösen Großmutter aufgewachsen ist.
An sich gibt es jetzt auch nicht mehr was zu sagen, außer, dass dieses Buch noch mal einen richtigen Kick am Ende hat und ich damit NIEMALS gerechnet hätte!
Jetzt habe ich nur noch mehr Lust die Gelöscht-Reihe von Teri Terry zu lesen.


Fazit:

Eine klasse Jugendbuch, das viele Überraschungen bereit hält, deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl mit 5 Sternen.


Bis zur nächsten Rezension,
eure Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen