Sonntag, 4. Dezember 2016

Tag - Follow your series



Heute gibt es mal wieder einen Tag, den ich bei der lieben Jessy von MelodyOfBooks entdeckt habe. Ich verlinke euch ihren YouTube-Kanal am Ende und wünsche euch jetzt erst mal viel Spaß. 😊💖





Welche Reihe war die erste, die du gelesen hast?
Tatsächlich war die erste Reihe, die ich bewusst gelesen habe Harry Potter von J.K. Rowling und es ist auch eine meiner absoluten Lieblingsreihen und ich liebe Harry Potter einfach! 😍😍😍


Welche ist deine längste Reihe?

Diese Frage kann ich leicht beantworten. Es ist nämlich die Warrior Cats Reihe von Erin Hunter. Mit den bisher 36 Bänden, die ich besitzte, nimmt sie einfach mal drei Regalbretter ein, die man definitiv nicht übersehen kann. 😂






Welche Reihe sollte nie enden?


Ich finde viele Reihen hätten nicht enden sollen, gerade so Harry Potter und die Tiger-Reihe aber die haben halt auch irgendwo einen Abschluss, mit dem ich mich abfinden kann aber gerade bei Panem finde ich sollten noch viele weitere Bände erscheinen. Ich hätte zum Beispiel gerne ein Buch über die Spiele von Finnik, Megs oder auch Joanna, da diese Charaktere ja eine wichtige Rolle ab Band 2 einnehmen und mich das eben echt interessiert, wie sie gewonnen haben.






Auf welche Reihenfortsetzung freust du dich am meisten?


Ich freue mich einfach mega auf Band 2 und 3 von "Das Juwel". Band 2 besitzte ich noch nicht aber Band 1 war einfach so gut! Man erwartet auch echt was total anderes, wenn man den Klappentext liest und von daher bin ich mega gespannt wie diese Trilogie weitergeht.





Von welcher Reihe lässt du die Finger?
Da habe ich mich ganz klar für "City of Bones" entschieden. Alle finden sie ja mega gut, aber irgendwie habe ich keine Lust es zu lesen, gerade weil die Reihe ja auch von Band zu Band abnehmen soll. Ich weiß auch noch nicht, ob ich sie jemals lesen werde.



Welche Reihe ist die im Gedächtnis geblieben?
Um nicht immer die selben Reihen zu nehmen, sage ich jetzt mal Twilight. Ich fand die Reihe so gut, als ich sie gelesen habe und hing echt Wochen nur an Twilight mit meinen Gedanken. 2017 rereade ich das ganze wahrscheinlich, ich weiß es aber noch nicht genau. Aber ja da erinnere ich mich jedenfalls noch sehr an die Handlung und das ganze Geschehen.


Welche Reihe hättest du am liebsten nie begonnen?

Auch diese Frage fiel mir nicht schwer zu beantworten. Der 1. Band dieser Reihe war mega genial, ich habe ihn durchgesuchtet in 2 Stunden, trotz der vielen Seiten und Band 2 und 3 haben mich dann echt enttäuscht. Diese beiden Bände würde ich auch echt zum Fenster rauswerfen! Die Rede ist von "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Wenn ich nicht diesen Schuber so mega schön finden würde und ich den ersten Band nicht so gerne mögen würde, würde diese Reihe wahrscheinlich schon längst nicht mehr in meinem Regal stehen.



Welche Reihe möchtest du als nächstes beginnen?


Dieses Jahr werde ich keine Reihe mehr beginnen, aber 2017 möchte ich dann unbedingt Cassia & Ky lesen, wo ich auch schon alle 3 Bände hier in meinem Regal stehen habe.







Ich tagge gerne weiter an meine liebe Lara, an die Mitglieder der BooksforAll-Gruppe und an alle, die diesen Tag sonst auch gerne machen möchten. 



Hier geht es jetzt noch zu Jessy.

Das war es von mir. Wenn ihr den Tag macht, wäre es toll, wenn ihr mir den Link dazu in die Kommentare schreibt. 



Liebe Grüße, 
eure Sunny 💋


PS Irgendwie hat mein Handy ausversehen Bilder gelöscht, weshalb hier jetzt einige fehlen. Tut mir echt leid. 🙈
PPS Ich habe gerade außerdem meinen Lesemonat hochgeladen, also schaut HIER unbedingt mal vorbei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen