Freitag, 3. Februar 2017

Rezension - Vorab-Leseprobe Rat der Neun

Heute gibt es eine kurze und knappe Rezension zu der Vorab-Leseprobe von "Rat der Neun" :)
Viel Spaß.

Wie eben schon gesagt, handelt es sich hier um eine Vorab-Leseprobe, mit gerade mal 36 Seiten. Das Buch ist mittlerweile auch schon im cbt-Verlag erschienen und wurde von Veronica Roth geschrieben. :D

In dem Buch geht es um Folgendes (Inhalt von RandomHouse):
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völer beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe,..

Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht - was ihr Burder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in Ryzeks Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.

Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seine Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig helfen oder zu zerstören ...



Ich persönlich finde, das der Inhalt sehr interessant klingt, und denke auch, das Veronia Roth das Zeug zu einer richtig guten Autorin hat, auch wenn sie es meiner Meinung nach bei "Die Bestimmung" ein wenig verkackt hat. Zu ihrem neuen buch "Rat der Neun" kann ich erst mal nur so viel sagen, dass diese Leseprobe langweilig war. Natürlich ist das keine Voraussetzung für das ganze Buch. Von den 36 Seiten der Vorab-Leseprobe waren 26 Seiten Interviews etc. zu "Die Bestimmung", was ich an sich zwar cool fand, aber größtenteils schon aus dem dritten band von "Die Bestimmung" kannte, da diese letzte band im Schuber Zusatzmaterial enthält. Die Lesepribe an sich ging also nur 10 Seiten, deshalb kann ich leider nicht viel zu dem Buch sagen, bin jedoch sehr gespannt auf das Buch.


Eure Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen