Sonntag, 31. Juli 2016

Rezension - Onyx

Vor etwa einer Woche habe ich euch ja schon "Obsidian", den ersten Band der "Lux"-Reihe vorgestellt. Heute würde ich gerne zu Band 2 kommen und hoffe natürlich, dass euch diese Rezension gefällt. :)

Achtung! Dieser Artikel kann Spoiler zu vorhergehenden Bänden enthalten! 





Allgemeines: 

Titel: Onyx - Schattenschimmer
Originaltitel: Onyx. A Lux Novel
Autor: Jennifer L. Armentrout

Seiten: 464
Verlag: Carlsen
Preis: als Hardcover mit Schutzumschlag: [D] 16,99€; [A] 20,60€

ISBN: 978-3-551-58332-1
Verfilmung: nicht vorhanden
Erhältlich bei Carlsen, Amazon oder in ihrer Buchhandlung



Inhalt: 

[Klappentext] 
"Du willst mich. Das steht fest."
Ich hole tief Luft, um ruhig zu bleiben ... und nicht schmunzeln zu müssen. "Du hast eindeutig zu viel Selbstvertrauen."
"Genug jedenfalls, um mich auf eine Wette einzulassen."
"Das meinst du nicht ernst."
Er grinste. "Ich wette, dass du bis Neujahr dazu stehen wirst, absolut, wahnsinnig und unumstößlich -"
"Wow, fällt dir noch ein Adverb ein?" Meine Wangen glühten.
"Wie wär's mit unwiderstehlich?"
Ich drehte die Augen und murmelte: "Ich bin erstaunt, dass du weißt, was ein Adverb ist."
"Hör auf abzulenken, Kätzchen. Zurück zu meiner Wette - bis Neujahr wirst du dazu stehen, absolut, wahnsinnig, unumstößlich und unwiderstehlich in mich verliebt zu sein." 


Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf - und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle speilt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? 




Meine Meinung: 


Direkt nach dem Beenden von "Obsidian" habe ich mir "Onyx" geschnappt und wollte unbedingt weiter lesen. (Durch eine Zeitprobleme habe ich jedoch etwas länger gebraucht für diesen Band.) Es ging sofort in der Geschichte weiter, was mich sehr gefreut hat, da man so gleich einen Anschluss hatte. Katy jedoch hatte zu viele Probleme mit Daemon, finde ich. Sie liebt ihn, er liebt sie, also wo ist da jetzt das Problem? Küssen, Leute! Das konnte und kann ich eben nicht nachvollziehen.
In Katys Klasse kam nun auch ein neuer Mitschüler, der einen auf nett macht und anscheindend total auf Katy steht, jedoch hat dieser ein dunkles Geheimnis und auch um Daemons Bruder ranken sich viele Geheimnisse, was schon mal eine nötige Spannung bringt. Wie auch in Band 1 sind die Gespräche nie langweilig und man hängt praktisch mit den Augen an den Seiten und hat das Gefühl total darin zu versinken. Ich sah die ganze Story vor meinen Augen ablaufen und war richtig vertieft darin. Auch an Action hat es nicht gefehlt, da es vorallem zu Ende hin wieder richtig rund geht und jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich das Cover einfach abgöttisch liebe und ich unbedingt die letzten Teile der Reihe brauche!


Fazit: 

Ich habe mich in "Onyx" nur noch mehr verliebt als in "Obsidian" also gebe ich glasklare 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung dazu!






Klicken sie hier, um zur Rezension von Band 1 "Obsidian" zu gelangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen