Samstag, 3. September 2016

Lesemonat August 2016

Heute soll es meinen Lesemonat aus dem August geben. Ich finde, dass ich trotz meiner letzten Ferienwoche, in der ich keine Zeit zum lesen hatte, und dem darauf folgenden Schulbeginn trotzdem viel geschafft habe. 
(Die Verläge der Bücher sind immer verlinkt, dort könnt ihr, wie auch auf Amazon oder in eurer Buchhandlung die Bücher kaufen.) 


Wir sehen uns das mal an:


Statistik:

Ich habe im August 9 Bücher gelesen, mit insgesamt 4260 Seiten gelesen, das macht etwa 131 Seiten pro Tag der Bewertungsdurchschnitt liegt bei 4,72 Sternen. 
Es war ein Rezensionsexemplar dabei und zwei Manga.
Mein Monatshiglight war "Die rote Königin". 


Die Bücher:

In den ersten 2 Tagen des Monats August habe ich gleich ein komplettes Buch gelesen - mit 507 Seiten. Das war schon eine krasse Leistung, da ich bis 3 Uhr morgens gelesen habe. Die Rede ist von "Die rote Königin" von Victoria Aveyard. Das Buch bildet den ersten Teil der "Die Farben des Blutes"-Reihe. Die Deutsche Ausgabe wurde 2015 im Carlsen-Verlag veröffentlicht. Als Hardcover (mit Schutzumschlag) kostet das Ganze neu 19,99€ [D].
Falls ihr euch für das Buch interessiert, könnt ihr einmal HIER klicken, dann gelangt ihr zu meiner Rezension.



Zwischendurch habe ich dann mal eben schnell "Warrior Cats - Short Adventure - Distelblatt's Geschichte" gelesen. Wie alle anderen Bücher aus der Reihe ist auch dieses im "Beltz & Gelberg"-Verlag erschienen. Da dieses Buch nicht mal 100 Seiten besitzt beträgt der Preis für das Taschenbuch auch nur 5,00€ [D]. 
Es ist die kurze aber sehr emotionale und spannende Geschichte von Distelblatt die auf tragische Weise unter der Erde verschollen ist. 
Ich fand das Buch einfach mega mega schön und habe deshalb 5 Sterne geben.



Als Nächstes kam dann " Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham an die Reihe. Dieses Buch wurde mit von der Verlagsgruppe RandomHouse als Rezensionsexemplar zugestellt. (Zur Rezension kommt ihr hier.) Das Buch kostet neu als Hardcover (mit Schutzumschlag) ebenfalls 19,99€ [D] und hat 480 Seiten.
Hier geht es um Alzheimer was mich sehr an "Honig im Kopf" erinnert hat, nur leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen und das finde ich sehr schade.





Und dann kam auch noch mein ganz großes Vorhaben und zwar Band 5, 6 und 7 der Harry Potter Reihe. (Harry Potter und der Orden des Phönix", "Harry Potter und der Halbblutprinz" und "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes") mit 5021, 676 und 767 Seiten, sind es die dicksten Bücher der Reihe aber auch die spannensten. Die gesamte Reihe erscheinen, wie sicherlich jeder weiß bei Carlsen und bei diesen Bänden variiert der Preis für die Hardcover (ohne Schutzumschlag) zwischen 22,90€ und 28,90€ [D].
Ich denke mal mehr muss ich zu Harry Potter auch nicht sagen denn die Reihe ist ja eigentlich jedem bekannt und deshalb habe ich auch keine Rezension dazu geschrieben.


Zwischen den ganzen Harry Potter habe ich dann selbstverständlich auch mal schnell ein dünnes Büchlein eingeworfen und 2 Manga.
Ich las " Winter - Ein Mädchen sucht die Wahrheit" von John Marsden. Das Buch erschien ebenfalls im Carlsen-Verlag, hat 157 Seiten, kostet neu als Taschenbuch 6,95€ [D] und ist die Geschichte von Winter, die nach vielen Jahren als Waise in ihr Elternhaus zurück kehrt um dort das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern zu lüften.
Auch hierzu habe ich eine Rezension geschrieben den Link dazu findet ihr hier.


Und dann waren da noch die zwei Manga. Das Ganze ist eine Dilogie und trägt den Titel "Swort Art Online Aincard". Neu kosten die Bücher 7,95€ [D] und sind im Verlag TOKYOPOP erschienen.
Hier geht es um ein Spiel das zur bitteren Realität wird und alle Mitspieler in sich gefangen hält bis diese den Endboss besiegt und somit das Spiel beendet haben.



Das war mein Lesemonat August. Hier kommt ihr jetzt noch zu meinem letzten Monat und und zu meinem WTR für den September, falls ihr ihn noch nicht gelesen haben solltet.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen