Sonntag, 18. September 2016

TAG - Pokémon Go Book

Hallo ihr Lieben. :)
Die beiden YouTuber David von BookTown und Jessy von MelodyOfBooks haben sich einen TAG ausgedacht - nämlich den "Pokémon Go Book"-TAG und den werde ich jetzt auch mal machen, weil ich zwar das Spiel habe aber kaum spiele und dafür aber sehr gerne lese. Und ja, ich weiß, dass der Hype mittlerweile wieder abgeklungen ist.  :D


1. Schnapp' sie dir alle - Welche Buchreihe musst du unbedingt vollständig haben?

- Ich habe nicht wirklich eine Reihe die ich unbedingt vollständig haben möchte, aber ich hätte gerne noch die Zusatzbücher und was weiß ich nicht alles von Harry Potter.



2. Dein Team - Welche drei Buchcharaktere besiegen einfach alles?

- Hazel Grace Lancester (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), weil sie so eine starke und besondere Persönlichkeit ist, America Singer (Selection), weil sie einfach in dieser Welt in der sie plötzlich landet trotzdem den Kopf behält und ein dritter Charakter fällt mir gerade nicht ein. 


3. Akku leer - Welches Buch hat dich am meisten Nerven gekostet?

Richtig Probleme hatte ich bis jetzt noch nie so wirklich beim Lesen aber ich kam richtig richtig schlecht bei "Alles so leicht" voran und bin echt froh, dass ich das Buch nur geliehen hatte. 


4. New Generation - Zeige eine gelungene Nacherzählung.

Ich denke, dass "Wie Monde so silbern" eine gute Neuerzählung ist, aber gelesen habe ich es nicht. 



5. Team rot, gelb oder blau - Welcher Farbe trittst du bei / Welche Farbe bist du? Zeige ein passendes Buch.

- Ich bin in Team Rot und das Buch, dass ich gewählt habe ich "Panic" von Lauren Oliver. Ich besitzte das Buch nicht, es steht aber noch auf meiner Wunschliste und ich habe es auch noch nicht gelesen. 




6. Pokéstop - Wo liest du gerne? Zeige uns den Ort.

Ich lese gerne in meinem Bett, dass zeige ich jetzt aber nicht. 


7. Seltenes Pokémon - Zeige ein Buch, das signiert ist oder für dich etwas ganz besonderes ist.

Ich habe ein signiertes Buch, nämlich Etenya von Susanne Leuders, ich habe es aber noch nicht gelesen. 


8. Wasserattake - Zeige ein Buch in dem die Charaktere magische Fähigkeiten haben.

- Harry Potter! In Harry Potter sind überall die Zauberer und die können halt alle zaubern und genauso magisch sind auch die Bücher. 


9. GO! - Zeige ein Buch, in dem eine Reise stattfindet.

- Hier habe ich mir "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag rausgesucht. Die Hauptpersonen Tessa und Oskar reisen hier durch Italien, aber auch dieses Buch liegt leider noch auf meinem SuB. 


10. Pokémon Meister - Was war dein stärkster Lesemonat
oder
In welchem Monat hattest du deine meisten Neuzugänge?

- Mein stärkster Lesemonat war der Februar 2016, was ich echt krass finde, allein deshalb, weil der Februar ja auch immer ein bisschen kürzer ist als die ganzen anderen Monate, da habe ich 6000-irgendwas Seiten gelesen und 16 Bücher. 
- Im August diesen Jahres hatte ich auch die meisten Neuzugänge und zwar 35 (?). Ihr könnte da gerne mal hier vorbeischauen, da seht ihr all diese Neuzugänge. 


11. Pokédex - Deine drei frischsten Neuzugänge.

- Da ich mal 12 Bücher an einem Tag gleichzeitig gekauft habe, habe ich mir mal "Eragon" von Ursula Potznanski ausgesucht und die anderen beiden letzten Neuzugänge sind "Für dich solls tausend Tode regnen" von Anna Pfeffer und "Monday Club" von Krystyna Kuhn.
 


12. Eier ausbrüten - Zeige ein Buch, auf das du lange warten musstest/ noch musst.

- Ich habe ewig auf "Schwur des Tigers" von Colleen Houck gewartet, letzten Monat durfte es aber endlich mal einziehen. 


Das war es für heute von mir. :)
Schaut unbedingt mal bei David und Jessy vorbei, da würden sie sich sicherlich sehr freuen. :)

Bis bald und liebe Grüße, 
eure Sunny

1 Kommentar: